­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Kabelbrand wegen Regler Lima ?

13.11.2010
Moin, hab eine Drehstrom Lima eingebaut mit integriertem Regler. Hab auch noch einen Kompletten neuen Kabelbaum rein gebaut. Als ich die Batterie angeschlossen hab wurden die Käfer schrauber in meiner Halle ganz hektisch, hat ein wenig geraucht. Das Kabel vom Anlasser zur Lima ist Komplet zerschmort :-( Kabelbaum hin :-(((( Meine Vermutung ist das der Regler in der Lima den blöden Strom geleitet hat und deshalb das arme Kabel unter dem Stromfluss alt wurde. Kann es mir sonst nicht erklären, auf dem Kabel liegt doch immer Strom oder ?! Und wenn die Lima korrekt Arbeitet schaltet der Regler den produzierten Strom auf das Kabel und die Batterie lädt, oder ?! Wüste nicht was ich da sonst falsch machen könnte ? Kabel Bat zum Anlasser und dann an Regler Lima... Wie kann man den Regler Testen ? Was kann da sonst falsch sein ? Wo gibt es noch mehr Kabelbäume :-(
Gruss Borstie

Antworten und Komentare

16.11.2010
Hab heute getestet wenn ich die Lima nicht anschließe, alles toll ! Kann Licht anmachen, Blinken alles wie es soll. Jetzt will der Kerl vorbei kommen der mir die Lima verkauft hat (Der Verbrecher) bin mal gespannt was er sagt.
PS: ich schreibe gerne mit mir selbst :-)

Jörg
16.11.2010
Hallo Borstie, so fängt das an, obwohl, eigentlich redet man ja erst mal mit sich selber. Oder hast du vielleicht schon Deine Steckscheibenrahmen mit der schwarzen Flüssigfolie behandelt und dabei zuviel Quellschweißmittel weggeschnüffelt?

17.11.2010
@ Jörg
Zu Hause hört mir ja auch keiner zu, vielleicht manchmal der Hund :-)(glaub ich zumindest).
Bin noch nicht bis zu den Steckscheiben vorgedrungen, aber freu mich schon auf das Quellschweißmittel !!! Bis dahin geb ich mir noch Kurzschlüsse :-)
Gruss Borstie

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­