­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Grüne Plakette oder H-Kennzeichen

Armin Wolf
06.03.2011
Hallo liebe Kübelfreunde, wer kann mir helfen?Ich habe einen Kübel Baujahr 1971 mit einem MAHG-Schalldämpfer mit Doppel-Siebrohr-Mündung nach hinten(so lautet der Eintrag in den Papieren)und sowie einen 70 PS-Motor mit ca.2000 ccm, gibt es für diesen Motor(ist wohl ein T1-Motor)einen Kat den man eventuell nachrüsten könnte? Ich habe bereits versucht ein H-Kennzeichen zu bekommen, aber durch die "kleinen Umbauten" wurde dies nicht genehmigt (der Prüfer hatte wahrscheinlich etwas gegen Kübel) Viele Grüße aus Sachsen Armin

Antworten und Komentare

Gawel
13.03.2011
Hallo Armin, der Prüfer wird etwas gegen Deinen Auspuff gehabt haben, denn den wird es mit Sicherheit nicht vor 30 Jahren gegeben haben. Ob der Motor in dem Kübel H-Kennzeichenfähig ist, k.A.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­