­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Hilfe: Elektrikfehler! Er geht nicht aus...

Susanne
11.04.2011
Hallo Leute, nur vorab, um eventuellen falschen Spuren gleich vorzubeugen: es kann sich bei diesem Fehler weder um Kupferwürmer, Sicherungsmaden oder doppelt gedrillte Kabelkäferlarven handeln. Um diese zu beseitigen habe ich nämlich in der Winterpause handelsübliche Kupferpaste als Lockstoff im Fussraum verteilt und konnte daher diese Schädlinge im Frühjahr einfach durch absaugen beseitigen. Es ist wirklich was ernsteres! Seit Neuestem geht mein Kübel nicht mehr aus. Er startet, wie nicht anders zu erwarten, sofort und ohne Probleme. Läßt sich aber über den Zündschlüssel nicht mehr abschalten. Erst nach dem Abwürgen gehen die üblichen Kontrolleuchten wieder an und dann kann man ihn auch wieder normal starten. Nach dem Starten habe ich weder Blinker, Licht, Hupe, Warnblinker oder sonstwas benutzt. Das, oder ein ähnliches Problem, hatte ich schon einmal. Da ist es aber immer nach der Benutzung des Blinkers aufgetreten. Konnte aber durch Ersetzen des Warnblinkrelais behoben werde. Ein weiteres Phenomen: seit er sich nicht mehr abschalten lässt, geht immerhin die Benzinuhr wieder! Hat jemand eine Idee. Mit bestem Dank für eine Antwort Susanne

Antworten und Komentare

11.04.2011
Hi, an Deinem Vergaser sitzt ein Abschalt Ventil oder wie auch immer das Ding sich nennt, ist da vielleicht ein Problem mit dem Strom ? Mach Deine Zündung an, nicht Starten, nur Lampen leuchten lassen, geh zum Motor und zieh das Kabel von dem runden Ding (sieht aus wie ne Mini Tonne und sitzt unten am Vergaser und guckt nach links) ab und dann wieder dran halten. Jetzt müsstest Du es klack machen hören :-) Was heißt Zündung an, Abschalt Dings da schaltet, Strom Wech Abschalt Ding schaltet. Wenn das funktioniert keine Ahnung warum der nicht aus geht wenn es nicht klackt mach Strom messen ob an dem Kabel überhaupt wat ankommt und dann entweder neues Dings Da kaufen oder Fehler suchen warum kein Strom kütt. Viel Glück

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­