­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Gurte auf Rückbank

pence
20.04.2011
Hallo, ich bin Kübelneuling und wollte mal fragen, ob der Einbau von 3- Punktgurten auf der Rückbank möglich ist (wegen Kindersitz)

Antworten und Komentare

Borstie
21.04.2011
Also ich kann mir das nicht vorstellen. Ich hab gerade zwei Punkt Gurte hinten rein gebaut und das geht eigentlich ganz gut mit dem Kindersitz. Vielleicht passen die vom Käfer Cabrio oder Du baust Dir einen Überrollbügel in die Karre und kannst zumindest ein Kind vorne mit drei Punkt Gurten fest machen, ein Kollege will gerade einen original Ü-Bügel verkaufen. Mein Karosserie Bauer bastelt auch gerade an einer Lösung rum für seinen Kübel aber auch nur für vorne... Blah blah blah ich hab keine Ahnung ob das geht.... Glück auf !!!

Holger
01.07.2011
Ich lasse mir gerade einen Dreipunktgurt einbauen, mit Gewindegegenplatte, die hinten insBlech verschraubt wird, Materialkosten von rund 90 Euro. 
Bei Interesse kann ich, wenn es fertig ist, Bilder liefern - next week.
Gruß, Holger

KüblaiKhan
12.01.2012