RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Blinkerdoppelpfeil im Tachometer leuchtet ständig

Rüdiger Koch
27.05.2011
Hallo zusammen,wenn ich an meinem Kübel (Baujahr 73) die Zündung anschalte leuchtet der Blinkerdoppelpfeil im Tachometer. Die Blinker reagieren nicht, allerdings funktioniert die Warnblinkanlage. Ich vermute mal das der Blinkerschalter defekt ist, bin mir aber nicht sicher. Hatte jemand schon einmal dieses Problem ??
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Viele Grüße
Rüdiger

Antworten und Komentare

Stefan Steeg
27.05.2011
Hallo,überprüfe mal die Sicherung vom Blinker oder die Kontakte der Sicherung.Der Doppelpfeil bekommt von beiden Seiten Plusspannung damit er aus ist und wenn die Sicherung vom Blinker nicht OK ist zieht er sich über einen anderen Verbraucher Masse und dann leuchtet er dauernd.
Grüße aus Oelsberg

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.