­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

  • Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Scheibenwaschanlage

Bobbesch
26.10.2011
Servus miteinander!

Ich habe bei meinem Kübel (Zivilversion 1974) folgendes Problem: die Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr.

Ich habe schon alle Schläuche mit Druckluft durchgeblasen, der Sprühkopf ist neu und nicht verstopft ...
Die einige Stelle, die ich nicht überprüfen kann, ist der Anschluß an der Lenksäule links. Dort wird vermutlich die Waschflüssigkeit durch die Betätigung des Wischerhebels freigegeben. Der Scheibenwischer funktioniert übrigens - die Sicherung kann es also nicht sein.
Wer kann mir einen Rat geben?

herzlichen Dank

Bobbesch


Antworten und Komentare

See
28.10.2011
Hallo,
die Scheibenwaschanlage wird nicht elektrisch, sondern mit Druckluft betrieben.  Dazu wird der Scheibenwaschwasserbehälter
mit Druckluft aus dem Reserverad versorgt.

Gruß Daniel

Bobbesch
28.10.2011
Hallo, Daniel!

Danke für Deinen Antwort. Das mit der Druckluft war mir schon klar - insofern war der letzte Satz meiner Frage wohl unsinnig. Aber leider bin ich mit der Erkenntnis, daß die Pumpe nicht elektrisch betrieben wird, keinen Schritt weiter bei der Behebung meines Problems. Sonst nióch eine Idee?

Danke


Neue Antwort



*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­