­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Elektrikproblem

pence
18.03.2012
Hallo, Bei meinem Kübel entleert sich ständig die Batterie. Hat jemand eine Idee, warum ??? Kann ich dieses Problem mit dem Einbau eines sogen. "Knochen" beheben, welcher die Stromzufuhr unterbricht ? Gruß, Uwe

Antworten und Komentare

Metz
18.03.2012
Servus,

erstmal Ja mit einem knochen am Plus oder minuspol kannst die Ganze elektrik Trennen und die Batterie hat somit keinen Kreislauf mehr und ist Unterbrochen. Ich empfehle den + Pol zu trennen damit auch wirklich kein Fehlerstrom irgendwie entweichen kann.

zum eigentlichen Problem, könnte sein dass Irgendein Verbraucher der Über dauerplus geschaltet ist nicht Trennt also mal den Deckel von der Elektrik abnehmen und dem dauerplus folgen oder einfach mal alles durchmessen ob irgendein Fehlerstrom läuft. In erster linie würde ich mal den Lichtmaschienenregler checken ob es an dem Liegt.
Einfach mal Trennen und schauen ob der Fehler weg ist wenn ja Neur Regler. Ansonsten ist es ein Fehler in der Restelektrik des KFZ hierzu müssen alle Anbaugeräte die mit Dauerplus geschlatet sind geprüft werden, sprich alles was an der 9. und 10. Sicherung im ersten Sicherungskasten liegt. Das wären dann Fernlichtrelais ,Hupe, Lichtschalter und Warnblinkschalter ggf noch die Leseleuchte im Handschuhfach.

Hoffe ich konnte Helfen

pence
18.03.2012
Hallo Metz, Danke für die schnelle Antwort. Kann es sein, dass evtl. die Uhr der Verursacher ist, da diese ja ständig läuft ? Ich habe den Wagen erst seit ca. 6 Monaten. Ich denke, an Teilen der Elektrik hat sich mal ein Bastler verkünstelt, den ich habe jede einzelne Sicherung entfernt und trotzdem lief die Uhr weiter. Gruß, Uwe

Metz
19.03.2012
Servus,

Ja, die Uhr ist sicher zu 100% auf dauerplus damit sie läuft sonsgt müsste mann sie ja ständig neu einstellen. Wieviel die Uhr selber zieht weiß ich nicht denke aber das die Uhr selber nicht die "UHRSACHE" ist ;D sonst müssten ja alle Käfer usw mit ner Uhr ständig ne neue Batterie kaufen. Messe doch mal die ganze anlage durch Sicherungen Ziehen ist auch ne möglichkeit. Möglich wäre auch dass deine Batterie bereits Tiefenentladen ist und sich garnichtmehr lädt nur beim überbrücken anspringt und dann alles Über lima läuft bis zu Motoraus.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­