­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

  • Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Ist dieses ein Tacho für Typ 82(?)

Kirsten
01.04.2012
Hallo,
ich habe einen Tacho, vom dem ich nicht sicher bin, ob er zum Typ 82 gehört. Max. Geschwindigkeit 80kmh.
Kann mir jemand eine sichere Antwort geben?
Auf der RÜckseite ist er mit VW gestempelt.
(und wie kann ich jetzt das Foto hochladen?)
Danke vorab.
Guten Gruß
Kirsten


Antworten und Komentare

Kirsten
01.04.2012
Habe hier 2 Fotos hochgeladen:
http://gallery.me.com/khaarmann#100137

friedrich kemetzhofer
25.10.2012
hallo und servus es ist leider kein kübeltachometer den die gehen bis 100km bis 80km sind die ganz alten bus tachos gegangen und die käfer tachos bis 120km ausserdem müsste das vw zeichen mit einen zahnkranz versehen sein und nicht mit einen kreis viele grüsse von fritz

Kirsten
25.10.2012
Hallo Fritz,
vielen Dank für die Info. 
Dann werde ich wohl mal bei den VW Bus-Seiten nachschauen.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Kirsten


Neue Antwort



*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­