­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Leerlaufprobleme

Torsten von Huth
30.07.2012
Hallo,
Vergaser habe ich bereits gereinigt und neu abgedichtet.
Alle Benzinfilter wurden auch getauscht.
Elektrische Leerlaufabschaltung schaltet.
- Sobald der Motor warm wird, stirb er sofort im Leerlauf ab.
Erst wenn ich beide Leerlaufdüsen herausdrehe, durchblase und wieder einsetze,
läuft der Motor wieder super im Leerlauf.
Meist aber nur einen Tag - am nächsten Tag das gleiche Spiel ...
Was könnte das Problem sein ?
Danke und Grüße
Torsten

Antworten und Komentare

Borstie
03.08.2012
Moin, vielleicht ist Dein Benzin zu alt ? Oder Du hast Dreck im Tank ? Aber wenn Du sagst Benzinfilter sind gewechselt ??? Wo sitzt denn der Filter ?

Gruss
Borsten

Gawel
08.08.2012
Waren dei alten Filter durchlässig, und es befindet sich noch Dreck in der Leitung ?

Blas die mal durch, mit z.B. Druckluft oder Luftpumpe oder Snüffelstück

Gruß Jens

friedrich kemetzhofer
25.10.2012
hallo und servus ich denke alter benzin kann es nicht sein auch die filter nicht da das auto bei kalten motor einwandfrei funktioniert du kannst die probe machen und die benzinleitung bei den vergaser abmontieren und  kurz starten um zu sehen das benzin kommt was ich denke aber vielleicht sind die vergaser bohrungen verschmutzt ich wüde es einmal mit anderen leerlaufdüsen probieren bez.die vergaserbohrungen für die leerlaufdüsen auf 100%reinigen.ich hoffe dir geholfen zu haben.liebe grüsse aus wien fritz

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­