RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: AHK Kübel

Volker Dressler

Antworten und Komentare

kuebeldoka
20.09.2013
Hallo!Die Pendelachskupplung ist insgesamt flacher, der Halter für den Kugelkopf wird von unten an die Stoßstange geschraubt.
Die spätere Schräglenkerkupplung bietet mehr Freiheit für die Achse, ist somit etwas näher am Boden, und die Halterung wird von hinten an die Stoßstange geschraubt. Dies führt dazu, daß die Andrehkurbel nicht mehr in das Loch eingeführt werden kann, dazu muß man die Halterung des Kugelkopfes ein wenig an der entsprechenden Stelle ausfräsen (ca. 1,5 cm).
Kurbel braucht man aber sowieso eine längere...
KD

Volker Dressler
20.09.2013
Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe eine vor Jahren für meinen Kübel gekauft. Muss mir die nochmal genauer ansehen. Die AHK hatte ich mir vor Jahren für meinen Kübel gekauft. Aber mein Wohnwagen ist doch zu schwer für den Kübel, deshalb stehht leider weit hinten in der Garage ungenutzt.
Viele Grüsse
Volker 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.