­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: VW Kübel 82: echt oder Nachbau?

jens prager
15.12.2013
Hallo, liebes Forum,
ich bin auf Euch gestoßen, als ich Infos zum Kübel82 gesucht hatte. Der Grund: Ich habe einen angeboten bekommen und einige Bilder gekriegt. Die Frage: ist er original oder gebastelt? Lohnt sich der Aufwand? Standort wäre Griechenland, aber der Verkäufer würde den Wagen nach Deutschland fahren. Er sagte etwas davon, daß die Haltung in Griechenland zu teuer sei. Das Angebot stammte von der Plattform Quoka.de..
Preis: weit unter 8000 Euro.
Weis jemand, was auf mich zukommt?
Hier die Blider:

http://postimg.org/gallery/b5rxj9ye/

Zweimal gibt, wer schnell gibt, also vorher fragen...
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
Jens Prager

Antworten und Komentare

Alex
16.12.2013
In Quoka steht das Auto aber in Landshut. Die Landschaft auf den Fotos sieht mir auch nicht nach Griechenland aus.

Und bei dem Preis für das Auto würde ich eher an ein Fakeangebot denken.

jens prager
16.12.2013
...es kommt noch besser: auf Nachfrage wurde mir gesagt, der wagen sei nun in Griechenland, da der Besitzer wieder dorthin gezogen sei, aber er würde den Wagen wieder nach D-Land liefern lassen, da er ja hier photographiert wurde...

"Landshut Peter und paul" ist übrigends der Standort einer Kirche gleichen Namens- ich glaube nicht, daß der Wagen dort in der Sakristei steht- auch wenn man den Katholiken heute alles zutraut  ;-)

Ich frage mich nur, wie dieses Fakeangebot funktionieren soll, bzw wo da die Abzockmasche versteckt ist...

Alex
16.12.2013
wie man da jetzt genau jemanden betrügen will - keine Ahnung. Vielleicht soll man eine Anzahlung machen oder die Benzin-/ Transportkosten im vorraus zahlen. Geliefert wird dann aber nichts.

Aber der Preis ist zu schön um wahr zu sein.

Aber wenn er den Kübel vorbei bringt und man erst dann was zahlen soll, dann kann er mir auch gleich einen mitbringen :-)

Alex
17.12.2013
wie man da jetzt genau jemanden betrügen will - keine Ahnung. Vielleicht soll man eine Anzahlung machen oder die Benzin-/ Transportkosten im vorraus zahlen. Geliefert wird dann aber nichts.

Aber der Preis ist zu schön um wahr zu sein.

Aber wenn er den Kübel vorbei bringt und man erst dann was zahlen soll, dann kann er mir auch gleich einen mitbringen :-)

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­